Impuls für Freitag; 13. Juni 2025

Losung
Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?
1.Mose 18,14

Lehrtext
Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte Jesus sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen.
Markus 16,14

Impuls für den Tag
Der Glaube ist ein Weg voller Fragen, Zweifel aber auch Vertrauen. Ich erlebe Momente, in dem ich nicht verstehe warum etwas passiert- das kann eine Herausforderung, ein Verlust oder eine unerwartete Wendung sein. In solchen Augenblicken stelle auch ich mir manchmal die Frage: „Wo ist Gott jetzt“? Doch genau in diesen Phasen liegt eine Einladung zur eigenen Reflexion und zum Vertrauen. Manchmal erkenne ich nach einiger Zeit einen Sinn in dem was geschehen ist, wie bestimmte Ereignisse mich geprägt oder sogar neue Wege eröffnet haben. Aber auch die Situationen ohne klaren Grund gibt es, ohne einfache Antwort. Dann vertraue ich auf Gott der mich trägt, auch wenn ich es manchmal nicht unmittelbar spüre. Für mich bedeutet Glaube nicht, alle Antworten zu kennen sondern mit einer offenen Haltung durch das Leben zu gehen und darauf zu vertrauen, dass Gott hinter allem einen größeren Plan hat. Auch wenn ich ihn nicht immer verstehe, weiß ich: Ich bin nicht allein.
Manchmal verstehen wir das „Warum“ erst später – manchmal gar nicht ABER wir können vertrauen das GOTT uns sicher führt. AMEM.

Christiane Ranft, Neugepülzig